Kita St. Anna gratuliert Bischof Bertram
Kinder der KiTa St. Anna beschenken Bischof Bertram

Im Januar kam ein Anruf aus dem Bischöflichen Ordinariat, ob die KiTa St. Anna als Vertreterin der katholischen Kindertageseinrichtungen des Bistums an der Bischofsweihe im März teilnehmen und dem Bischof ein Geschenk überreichen möchte. Die Entscheidung war schnell getroffen: ja, gerne! Frau Frank (pädagogische Leitung), ihre Stellvertreterin Frau Seehuber und zwei Kinder sollten ein Geschenk übergeben.

Was schenkt man einem Bischof? Nun, als Dr. Meier sich nach der Bekanntgabe seiner Ernennung vorstellte, sagte er: “Hirte und Herde sind aus dem gleichen Stall.” Also ein Hirte und Schafe! Angefertigt von Sr. Hilde Müller aus Scheidegg warteten alle auf den großen Tag, denn wegen Corona musste die Bischofsweihe ja verschoben werden. Auch der Gabengang fand schließlich statt, anders als ursprünglich geplant, aber dafür sehr entspannt. Die Einladung kam nämlich in den Bischofsgarten (wann kommt man dort schon mal hin?). Kinder und Erzieherinnen genossen die ungezwungene Atmosphäre und die herzliche Zuwendung und Freude von Bischof Bertram.

Foto: © Julian Schmidt / pba