P1130379
Alphornklänge in Maria Medingen

Das war eine Überraschung! Vor der Klosterpforte erklangen Alphornklänge!

Es dauerte einige Minuten, bis sich die ersten Zuhörerinnen einfanden und einem kleinen Konzert lauschen. Zwei Alphörner erklangen. Herr Joachim Bänsch erklärte, seine Kollegin und er seien auf der Durchreise und hätten spontan einen kleinen Stop eingelegt. Als sie den großen Klosterhof sahen, packten sie spontan ihre Instrumente aus und ließen sie erklingen. Herr Bänsch und seine Kollegin sind Profis – Hornisten im Orchester in Stuttgart. Durch Corona leider “frei” und unterwegs, um die Musik zu den Menschen zu bringen. Ein Projekt sei, für Menschen in Alten- und Pflegeheimen zu spielen und ihnen Freude zu machen.

Uns hat diese spontane Aktion Freude gemacht!

Wir sagen Danke und vergelt’s Gott dafür.