Ilsetraud
Sr. Ilsetraud Weindl (1934 - 2021)

Sr. Ilsetraud war stolz auf ihre Herkunft, sie wuchs in einer großen Familie im Bayerischen Wald auf und war ihrer Familie und dieser Gegend zeitlebens verbunden. Nach der Frauenfachschule wurde sie 1954 in das Noviziat aufgenommen. Sie legte 1955 Profess ab und kam als Lehramtsanwärterin nach München Perlach. Als Werklehrerin, Handarbeits- und Hauswirtschaftslehrerin unterrichtete sie in Kalzhofen, Weiler und Hochaltingen. Tatkräftig führte sie ein ordenseigenes Ferienhaus und war als “Ruheständlerin” an der Pforte des Mutterhauses, wo sie seit 2003 lebte.

Sr. Ilsetraud war ein lebenfroher Mensch mit vielfältigen Begabungen, gesegnet mit Freundlichkeit, Humor und Schlagfertigkeit. Auch in Alter und Krankheit hielt sie sich an ihre Lebensgrundsätze: “Man muss die Tatsachen nehmen, wie sie sind. Nicht lange herumreden, sondern hinnehmen, wie es kommt. Und vor allem: sich nicht alles anmerken lassen.”
Wir danken Sr. Ilsetraud für ihr Lebenszeugnis als Franziskanerin.

Beisetzung auf dem Dillinger Friedhof am Dienstag, 14.09.2021 um 13:30 Uhr.