Pilgerinnen
Buen Camino!

“Der Jakobsweg beginnt vor deiner Haustür.”

Dieses alte Sprichwort der Jakobuspilger haben sich Birgit und Gerlinde in Erinnerung gerufen und sich auf den Weg gemacht. Eigentlich wollten sie ja heuer in Spanien ihren Pilgerweg in Richtung Santiago de Compostella fortsetzen, nach den fünf Etappen in Vorjahren. Aber Corona…

Seit Jahrhunderten pilgern Menschen durch ganz Europa auf den verschiedenen Jakobswegen. Es gibt auch in Deutschland viele ausgeschilderte Pilgerwege. Aber man kann den Weg auch selber suchen! Hauptsache, man macht sich auf den Weg. So wie Birgit und Gerlinde. Sie sind in Donauwörth gestartet und haben am zweiten Tag als ehemalige Schülerinnen im Kloster Maria Medingen Herberge gesucht und gefunden. Der Regen am Samstag hat Schuhe und Kleidung durchnässt. Aber am Sonntagmorgen war alles wieder trocken und sie haben sich voller Freude wieder auf den Weg gemacht. Etappenziel war Giengen. Wir haben uns über den Besuch gefreut wünschen beiden Pilgerinnen weiterhin gute Weg-Erfahrungen und

Buen Camino!