in Bayerisch-Schwaben

Heute leben wir in größeren und kleinen Gruppen vorwiegend in Bayerisch Schwaben. Manche Filialen gibt es seit über 100 Jahren. Andere wurden in den letzten Jahren neu gegründet, weil wir dort einen neuen Auftrag für uns entdeckt haben. Überall bringen die Schwestern sich ein in die Gemeinde und teilen ihren Alltag mit den Menschen vor Ort.

In Spanien

Fünf spanische Schwestern leben in dem kleinen Ort Saldaña in der Provinz Kastilien-Leon. Sie unterstützen die Priester durch ehrenamtliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und kümmern sich um die Armen der Gemeinde. Regelmäßig betreuen zwei Schwestern nachmittags Kinder in der öffentlichen Grundschule. Durch ihre frühere Aufgabe als Lehrerin, Erzieherin und in der Altenpflege sind die Schwestern in Saldaña bekannt und beliebt.