processed-0639c232-e26e-46ad-9f96-04fd59aac1e8_ar6dTsYR
Kloster Maria Medingen als Ort der Priesterseelsorge

Mit einem schlichten Gottesdienst mit der Konventgemeinschaft begann Pfarrer Wolfgang Schneck seine Aufgabe als Leiter der Priesterseelsorge im Bistum Augsburg am 1. September. Mit dem ersten Mitglied seines Teams, Herrn Johann Schmitz, ist er eingezogen. Es sind noch nicht alle Schachteln ausgeräumt und noch nicht alle Wege vertraut, aber die ersten Schritte sind gemacht. Herr Bege, der im kommenden Jahr einziehen will, war ebenfalls zum Mittagessen im Kovent eingeladen.

Wir freuen uns über unsere neuen Mitbewohner! Wir wünschen Pfarrer Schneck, seinem Team und den Priestern (und nicht nur diesen), die zu ihnen kommen werden, dass sie das Kloster Maria Medingen als Ort erleben, an dem sie Erholung und “Ruhe finden für ihre Seele” .