Am 07. Januar 2022 war der Tag des Umzugs für Sr. Martina Schmidt und Sr. Clara Mende. Begleitet von zwei Mitschwestern aus Bamberg traf Sr. Martina am späten Vormittag in Dillingen ein. Sr. Clara hatte nur einen kurzen Weg von Mödingen.

Nach der herzlichen Begrüßung durch Sr. Gerda Friedel, die schon in Dillingen im Provinzhaus wohnt, und Mitschwestern aus dem Konvent gab es zum Willkommen eine kurze Feier in der Kapelle des Provinzhauses. Die Geschichte über einen kleinen Stern wurde von Flötenmusik umrahmt, ein Willkommensgedicht vorgelesen und der Segen für den Neuanfang über die Schwestern der Provinzleitung und alle Anwesenden gesprochen.

Sehr schnell waren Koffer und Schachteln ausgeladen, einiges ist schon an Ort und Stelle verstaut.

Wir wünschen Sr. Martina und Sr. Clara gutes Eingewöhnen am neuen Ort und allen Schwestern ein gutes Miteinander in der neuen deutschen Provinz.