Sr. Alferina Lappberger
Sr. Alferina Lapperger verstorben (1927 - 2022)

Am Freitag in der Osterwoche, 22.04.22, verstarb unsere liebe Sr. Alferina im 95. Lebensjahr im Haus St. Clara.

Sr. Alferina kam 1927 als erstes von acht Kindern in Unterbachern, Inchenhofen, zur Welt und wuchs auf einem großen Bauernhof auf. Durch den frühen Tod der Mutter wurde sie früh zur Arbeit herangezogen.

1951 schloss sie sich den Dillinger Franziskanerinnen an, 1954 legte sie ihre Profess ab. In Hochaltingen war sie im Altenheim der Franziskanerinnen ca. 30 in Haushalt, Garten und Landwirtschaft fleißig und scheute keine Arbeit. Ab 1984 lebte sie in Dillingen, wo sie ab 1988 im Mutterhaus als Pförtnerin tätig war. Ihr freundliches und humorvolles Wesen, ihre Offenheit für Menschen, ihre Dienstbereitschaft – all das konnte Sr. Alferina in dieser Aufgabe einbringen zum Wohle der Menschen und Mitschwestern.

Im Jahr 2015 bat Sr. Alferina um ihre Versetzung in unser Altenheim St. Clara. Sr. Alferina war bis ins hohe Alter wach und lebendig, interessiert an Menschen und dem, was in der Welt vorging und lebte gerne.

Wir danken Sr. Alferina für ihr Lebenszeugnis und bitten um das Gebet für unsere verstorbene Mitschwester.

Die Beisetzung ist am Donnerstag, 28.04.2022 auf dem Friedhof in Dillingen (13:30 Rosenkranz, anschließend Beerdigung).